Projekt mit intelligenten Kameras: Rennen und Fallen sind in Mannheim bald verdächtig – SPIEGEL ONLINE – Netzwelt

Projekt mit intelligenten Kameras: Rennen und Fallen sind in Mannheim bald verdächtig – SPIEGEL ONLINE – Netzwelt

Hektische Bewegungen im öffentlichen Raum sollen in Mannheim künftig Alarm auslösen, dank eines Systems an intelligenten Kameras. Die Verantwortlichen versprechen mehr Sicherheit.

Source: www.spiegel.de

Eine Antwort auf „Projekt mit intelligenten Kameras: Rennen und Fallen sind in Mannheim bald verdächtig – SPIEGEL ONLINE – Netzwelt“

  1. … vor wenigen Wochen sprach ich bei einer Filmpremiere den Hamburger Datenschutzbeauftragten auf den Zusammenhang von Pre-Policing und [INDECT] in der EU / Deutschland an. Er meinte, letzteres sei ja „nur Forschung“ und insofern etwas ganz anderes als Polizeipraxis. So schnell geht das… gerade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.